

Natalie Hollweg
Wie arbeiten professionelle Tänzerinnen und Tänzer? Und was macht eigentlich ein/e Choreografin? Und wie merkt man sich überhaupt diese ganzen Bewegungen? Unter der Leitung eines professionellen Tänzers / einer Tänzerin können die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Tanzstile ausprobieren und eigene kleine Choreografien entwickeln. Der Unterricht ist altersgerecht aufgebaut, wobei die Schwerpunkte auf Konzentration, Koordination, Kreativität, Rhythmus und Bewegungsschulungen gelegt werden. Tanzen sensibilisiert den Körper für Haltung und Bewegungsabläufe. Tanz stärkt das Selbstbewusstsein und schafft damit die Voraussetzung für viele positive Lernprozesse.
Klassenstufe | Klassenstufe 2, Klassenstufe 3, Klassenstufe 4 |
Teilnehmer*innenzahl | eine Schulklasse und begleitendes Lehrpersonal |
Dauer | mehrere Termine à 45 Minuten |